Sehr wenig Veränderung

09 August 2024
Eiermarkt
Logo DEU

Der Eiermarkt bleibt weiterhin ferienbedingt uneinheitlich mit starken regionalen Unterschieden. Das Ende der Sommerferien in einigen Bundesländern hat in den betreffenden Regionen zu einer verbesserten Konsumnachfrage geführt. Zum Teil wurde schon jetzt, insbesondere zum Wochenende, von deutlichen verbesserten Bestellmengen berichtet.

Frische Eier scheinen beim Konsumenten häufiger auf dem Speiseplan zu stehen. Das Produkt Ei ist ein im Trend liegendes Super-Food-Produkt und ein vergleichsweise günstiges Nahrungsmittel. Die Wertschätzung für das so vielseitig verwendbare Produkt Ei sollte sich auch beim Preis bemerkbar machen. Auch wenn derzeit Eier aus allen Haltungsformen in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen, sind Eier nicht für kleines Geld zu haben.

Wenig Eier in Gewichtsklasse XL

Das haben wir in den Sommermonaten schon ganz anders erlebt und lässt hoffen. Und schon bald beginnt die absatzstärkste Jahreszeit. Insbesondere OKT-Eier könnten wieder knapp werden. Knapp und kaum auffindbar sind schon jetzt Eier in der Gewichtsklasse XL sowie deutsche weiße Eier aus Kleingruppenhaltung. Der Eiermarkt bleibt auf jeden Fall spannend!

DEU
Bild: Geflügelnews

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.

Verwandte Artikel