Die Nachfrage bleibt auf einem kontinuierlich hohen Niveau. KAT-zertifizierte OKT-Eier werden nach wie vor ununterbrochen über den Erwartungen geordert, und das aus allen Haltungsformen.
Selbst hochpreisige Sortimentsbereiche wie Eier aus Freiland- und Biohaltung, werden umfangreicher als geplant geordert. Damit hat in dieser Form wohl niemand gerechnet.
Alles Verfügbare wird zur bestmöglichen Versorgung der bestehenden Kunden benötigt, und es können so gut wie keine Bestände für das bevorstehende Osterfest aufgebaut werden. Eine vollumfängliche Warenversorgung mit Eiern wird besonders in den kommenden Wochen keine Selbstverständlichkeit sein. Das Werben um Eier, aber auch um das Verständnis beim Kunden gehört zum täglichen Geschäft.
Herausfordernde Situation
Eine Entspannung der Situation ist in den letzten vier Wochen bis Ostern natürlich nicht zu erwarten, aber vieles deutet darauf hin, dass der Eiermarkt auch danach vorerst auf hohem Niveau bleibt. Zünglein an der Waage bleibt natürlich der Konsument. Die kommenden Wochen werden für alle Marktteilnehmer eine Herausforderung werden und es bleibt auf jeden Fall spannend!
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.