Die Bestellmengen verbleiben auf hohem Niveau. Zu liefernde Bedarfsmengen werden feiertagsbedingt vorgezogen und die Vorräte auf Großhandelsstufe werden aufgebaut. Uns könnte für das bevorstehende Pfingstwochenende noch die eine oder andere Überraschung bevorstehen.
Für den derzeitigen Bedarf stehen dem Markt ausreichend Eier aus allen Haltungsformen zur Verfügung. Ob das in der kommenden Woche so bleiben wird, ist zumindest fraglich. Zünglein an der Waage bleibt der Konsument. Relativ knapp verfügbar sind jetzt schon wieder KAT zertifizierte Eier aus Freilandhaltung und Eier aus allen Haltungsformen in der Gewichtsklasse XL.
Das Eierangebot ist keineswegs als drängend zu beschreiben. Wer über Eier verfügt wartet oftmals erstmal ab, damit die Stammkunden bestmöglich versorgt werden können. Zudem wird vielfach von Mausertätigkeiten und Ausstallungen berichtet. Selbst die Verarbeitungsindustrie zeigt grundsätzlich Kaufinteresse für den laufenden Bedarf. Das haben wir in der Zeit kurz vor dem Pfingstfest auch schon ganz anders erlebt.
Es ist zu erwarten, dass vor dem Pfingstwochenende in den Packstellen wieder die Fußballtore aufgestellt werden können. Und dann beginnt auch schon bald die Fußballeuropameisterschaft. Viele Besucher müssen zusätzlich mit frischen Eiern und eihaltigen Speisen versorgt werden. Das stimmt weiterhin zuversichtlich…
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.