Die niederländische Brüterei Het Anker hat beschlossen, eine exklusive Partnerschaft mit der Brüterei Beunder in Warder (NL) einzugehen, um die innovative Respeggt-Technologie zur Geschlechtsbestimmung im Brutei einzusetzen.
Die Familie Beunder wird die Geschlechtsbestimmung in den nächsten drei Jahren exklusiv für Het Anker durchführen und sie mit weiblichen Bruteiern beliefern. "Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit der Familie Beunder und die exklusive Nutzung der Respeggt-Technologie sind für uns von großer Bedeutung." Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, die benötigten Kapazitäten für die Ge schlechtsbestimmung der nächsten drei Jahre optimal zu sichern und unsere Produktionspro zesse effizienter zu gestalten“, erklärt Rinie Vroegindeweij von Het Anker. Respeggt sei die einzige Methode, die dank ihrer hohen Genauig keit das manuelle Sortieren von Küken nach dem Schlupf überflüssig macht. So stelle man sich einen optimalen Prozess vor.
Das Familienunternehmen Beunder setzt seit zwei Jahren die Respeggt-Technologie zur Geschlechtsbestimmung im Brutei ein. Mit einer sehr hohen Schlupfrate und einer Genauigkeit von über 99 % bei der Geschlechtsbestimmung erzielt das Team von Beunder sehr gute Ergebnisse.
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.