Geschlechtsbestimmung im Ei angeschaut

02 Juni 2022
Brüterei
Geschlechtsbestimmung im Ei

Die Geschlechtsbestimmung der Küken im Ei ist eines der Themen, die auf der VIV Europe 2022 intensiv behandelt werden. Im Video beschreibt Martijn Haarman von der Seleggt GmbH, wie die Technik zur Geschlechtsbestimmung im Ei bei seinem Unternehmen funktioniert. “Die Maschine, die hier steht, ist das Ergebnis von vielen Jahren Forschung und Entwicklung. Mittlerweile haben wir aber auch schon vier Jahre Praxiserfahrung damit gesammelt. Doch die Entwicklung dieser Technik geht stetig weiter.”

Text:
Cordula Moebius

Cordula Moebius

Mehr von diesem Autor
Bild: Dieter Theyssen

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.