Am Mittwoch, dem 19. Juni 2024 laden das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, die Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau Sachsen-Anhalt, das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum und die Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam zu einem Online-Seminar „Tiersignale bei Puten erkennen“ ein.
Das Verhalten und das Aussehen von Puten geben Rückschlüsse auf ihr Wohlbefinden und die Tiergesundheit. Durch das Tierschutzgesetz ist eine betriebliche Eigenkontrolle verpflichtend, in der anhand von tierbezogenen Tierschutzindikatoren sichergestellt wird, dass die Anforderungen des Tierschutzgesetzes (§ 2) erfüllt werden. Durch die regelmäßige und systematische Beurteilung des Zustands der Tiere im Bestand wird das Tierwohl gefördert. Der Magdeburger Fachtierarzt für Geflügel Dr. Ronald Günther erläutert, wie Tiersignale und Lautäußerungen bei Puten erkannt und gedeutet werden können.
Das Online-Seminar findet am 19. Juni 2024 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:45 Uhr statt.
Anmeldung
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.