„Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ ist der neue Branchenslogan der deutschen Geflügelwirtschaft. Die aktuelle Kampagne dazu arbeitet mit Plakaten in deutschen Großstädten, Anzeigen in großen Tageszeitungen, Radiospots und Infos über die sozialen Medien. Es gibt viel positive Resonanz – auch auf der EuroTier.
Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft, ZDG, nutzte seinen diesjährigen Messeauftritt auf der EuroTier in erster Linie dafür, über den neuen Branchenslogan „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ zu informieren. Verantwortlich dafür zeichnet die IDEG –Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel GmbH.
Amil Hota, Leiter Kommunikation, freut sich über positive Rückmeldungen aus der Branche, von Multiplikatoren aus dem Ernährungsbereich, aber ebenso aus der Politik. Dr. Stephanie Dorandt und ihre Kolleginnen und Kollegen vom ZDG haben auf ihrem Messestand aber auch viel Zustimmung von der Basis, sprich Geflügelmästerinnen und Geflügelmästern bekommen für die neue Kampagne.
Was auch die Geflügelhalter freuen dürfte: Laut Information von Amil Hota kommt die neue Öffentlichkeitsarbeit mit einem deutlich geringeren Budget aus als frühere Aktionen, da Konzeption, Planung etc. im eigenen Haus erfolgten. Der Slogan „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ soll weiter für künftige Kampagnen genutzt werden.
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.