Der Markt für Masthähnchen bleibt optimistisch. Aufgrund der hervorragenden Nachfrage nach Hähnchenfleisch befinden sich die Notierungen für Masthähnchen seit einiger Zeit auf einem hohen Niveau. Der flämische Bauernverband sieht vorerst keine Trendwende kommen.
In Flandern gibt es laut dem flämischen Bauernverband seit einigen Wochen eine solide Nachfrage nach Hähnchenfilets. Außerdem laufen derzeit einige Geflügelfleischkampagnen in Flandern, und die Bestellungen des Einzelhandels gehen reibungslos ein. Das bedeutet, dass die flämischen Hähnchenschlachthöfe die schlachtreifen Hähnchen problemlos aufnehmen können und sogar eine Nachfrage nach zusätzlichen Küken besteht. „Wir sehen jedoch nicht, dass sich dies bisher in den Notierungen niederschlägt“, so der Bauernverband.
Tatsache ist, so der Bauernverband, dass es sehr wichtig ist, den Verkehr auf dem Markt aufrechtzuerhalten, und daher ist eine gleichmäßige Notierung akzeptabel. Die Geflügelnotierungen befinden sich derzeit auf einem hohen Niveau und der Bauernverband hofft, dass dies noch eine Weile so bleiben kann. Es sieht so aus, als ob sich das Angebot kurzfristig etwas ausweiten wird, aber mit dem derzeitigen Fluss auf dem Markt erwartet der flämische Bauernverband, dass sich die flämische Deinzen-Notierung gut halten wird.
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.