Frische Eier aus Freilandhaltung direkt vom Erzeuger wollen alle haben, weshalb es vor allem in der Osterzeit häufig zu Engpässen kommt. In den Sommermonaten jedoch stapeln sich die Eier. Auch die Vermarktung von kleinen Eiern ist häufig schwierig. Was tun mit Eierüberschüssen? Und wohin mit den Suppenhühnern, wenn alte Legehennen nach Ende der Legeperiode ausgestallt und geschlachtet werden. Direkt vermarkten? Doch welche Anforderungen gelten hierfür? Diesen und weiteren Fragen und den Lösungsansätzen dazu widmet sich ein Seminar der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.
Seminar: Innovative Ideen für die Verarbeitung von Übermengen
05 Juli 2023
Absatz
Das Seminar findet am 9. August 2023 in der Zeit von 9.30 bis 13 Uhr in der Bezirksstelle Oldenburg-Süd der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Cloppenburg statt.
Themen des Seminars sind Inhaltsstoffe vom Ei, Trends in der Ernährung, kreative Verarbeitungs- und Vermarktungsideen rund ums Ei, hygienische Anforderungen an die Lebensmittelverarbeitung. Anhand von Beispielen aus der Praxis geht es außerdem um die Kalkulation und das Marketing der kreativen Ideen.
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.