Auf der Messe für Berufsnachwuchs werben

16 November 2024
Agribusiness
EUroTier Ines

Nicht nur landwirtschaftliche Betriebe haben das Problem, gute Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter zu finden. Das gleiche gilt für Unternehmen der Branche. Viele Aussteller nutzten die EuroTier auch, um gezielt Berufsnachwuchs zu finden.

Ines Rietmann ist mehr als zufrieden mit ihrer ersten EuroTier, auf der sie nicht als Besucherin, sondern als Standbetreuerin dabei ist. Sie ist bei Lohmann Deutschland für den Bereich Marketing und Kommunikation verantwortlich.

Das Unternehmen hat auf der diesjährigen EuroTier erstmals eine eigene Bühne für Vorträge in den Messestand integriert. Referenten waren sowohl Kolleginnen und Kollegen, aber auch externe Experten.

Besonders freut sich Ines Rietmann über die positive Resonanz auf zwei Vorträge von Studierenden, die ihre Bachelor-Arbeiten bei Lohmann Deutschland geschrieben und auf dem „Lohmann Experts Forum“ präsentiert haben. Damit wollte man besonders den Berufsnachwuchs ansprechen – was laut Ines Rietmann gelungen ist: „Es waren viele Studierende bei uns oder Leute, die ihr Studium gerade beendet haben und sich über Möglichkeiten für den Berufseinstieg informiert haben. Für uns ist die Messe eine gute Gelegenheit, uns auch potenziellen künftigen Mitarbeitern zu präsentieren.“

Christa Diekmann-Lenartz
Bild: Christa Diekmann-Lenartz

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.