Abschlussveranstaltung zum MuD Tierschutz-Projekt „Antibiotikaminimierung in der Geflügelhaltung“

21 März 2024
Pute
Teaserbild

Im Projekt „Antibiotikaminimierung in der Geflügelhaltung: Alternative Prophylaxemaßnahmen“ (AntiMin-Pro) untersuchen Fachleute seit zwei Jahren, ob Ergänzungsfuttermittel und Zusatzstoffe für Futter, Wasser bzw. Einstreu die Gesundheit und das Wohlbefinden von Legehennen, Masthähnchen und Puten fördern und den Einsatz von Antibiotika reduzieren können. Am 23. April 2024 soll das Projekt offiziell abgeschlossen werden.

Interessenten sind herzlich eingeladen, auf der Abschlussveranstaltung zum MuD Projekt „Antibiotikaminimierung in der Geflügelhaltung: Alternative Prophylaxemaßnahmen“ (AntiMin-Pro) am 23. April 2024 von 10 bis 16 Uhr im Wissenschaftszentrum Bonn die Einzelheiten und Ergebnisse des Projektes zu diskutieren: den Hintergrund, die Projektziele, die Umfrageergebnisse, eine Schwachstellenanalyse, praktische Erfahrungen bei Masthühnern, Mastputen und Legehennen und ökonomische Betrachtungen.

Geflügelnews
Bild: Sigrid Kirchmeier

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.