Großer Rückruf von mit Salmonellen verseuchten Eiern in den USA

15 September 2024
Gesellschaft
Eier im Discounterregal

Mehrere Verbraucher in den Vereinigten Staaten haben sich mit Salmonellen infiziert, nachdem sie mit Salmonellen kontaminierte Eier von Milo's Poultry Farms LLC mit Sitz in Bonduel im nördlichen Bundesstaat Wisconsin gegessen hatten. Alle Eier der Marken „Milo's Poultry Farms“ und „Tony's Fresh Market“ wurden zurückgerufen.

Die Eier wurden an Geschäfte und Restaurants in den Bundesstaaten Michigan, Wisconsin und Illinois verkauft, obwohl insgesamt neun Bundesstaaten von dem Ausbruch betroffen sind. Dazu gehören Virginia, Iowa, Minnesota, Colorado, Utah und Kalifornien, berichteten US-Medien.

Die Food and Drug Administration (FDA) führte Untersuchungen durch, die einen Zusammenhang zwischen den menschlichen Erkrankungen und den Produkten von Milo's Poultry Farms herstellten. Aufgrund der Situation hat der Hersteller Milo's Poultry Farms seinen Betrieb eingestellt. Die genaue Anzahl der vom Markt genommenen Eier ist nicht bekannt.

Tom Schotman
Bild: Tom Schotman

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.