Fair bleiben in Europa

16 Februar 2023
Pute

Auf seinem Betrieb in Wesel hat Martin Spaltmann in den vergangenen Jahren in die Putenhaltung investiert. Seine derzeitige wirtschaftliche Situation betrachtet er mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Positiv stimmen ihn die sehr guten Preise und das flotte Marktgeschehen, dass sich durch die vielen nicht belegten Stallplätze ergibt. Aber die Rufe über ein neues Eckpunktepapier, die aus dem fernen Berlin zu ihm an den Niederrhein schallen, verderben ihm die Laune. Denn sollte das Vorhaben des Bundeslandwirtschaftsministers Cem Özdemir eins zu eins umgesetzt werden, sieht er für sich und seine Berufskollegen schwarz.

Text:
Cordula Moebius

Cordula Moebius

Mehr von diesem Autor
Bild: Dieter Theyssen

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.