CERES AWARD 2023: Bewerbungsfrist verlängert

30 März 2023
Deutschland
Fabian Häde

Noch bis zum 23. April 2023 haben interessierte Landwirtinnen und Landwirte die Möglichkeit, sich für den CeresAward – Landwirt des Jahres 2023 - zu bewerben oder von anderen nominiert zu werden. Die Bewerbungsfrist wurde jetzt verlängert.

Den CeresAward, der von der Medienmarke „agrarheute“ aus dem Deutschen Landwirtschaftsverlag ausgerufen wird, gibt es in den sieben Kategorien Rinderhalter, Schweinehalter, Geflügelhalter, Ackerbauer, Unternehmerin, Energielandwirt und Junglandwirt vergeben. Aus diesen Siegern wird dann die Landwirtin oder der Landwirt des Jahres gewählt.

„Landwirte verdienen Anerkennung und Wertschätzung“, heißt es bei „agrarheute“. Sie leisteten jeden Tag aufs Neue Außergewöhnliches – und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr. Deshalb sind sie mit der Teilnahme am CeresAward dazu aufgerufen, Verbrauchern, Medien und Politik zu zeigen, was es heißt, im Jahre 2023 einen Betrieb erfolgreich zu führen und immer die Entwicklungen auf dem Radar haben. Landwirte wissen am besten, dass Landwirtschaft ein Mix aus generationenlanger Erfahrung und neuen Forschungsergebnissen ist. Als Botschafter können sie daher am besten Missverständnisse und Unkenntnis über ihren Alltag und ihre Leistung geraderücken und so Vorbild und Inspiration für Kolleginnen und Kollegen sein.

Hier geht es zur Bewerbung für den CeresAward – Landwirt des Jahres 2023.

agrarheute
Bild: © Timo Jaworr

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.