Wer seinen landwirtschaftlichen Betrieb innovativ, wirtschaftlich und umweltbewusst führt, kann sich noch bis zum 23. April 2023 für den CERES AWARD 2023 bewerben. Die bedeutendste Auszeichnung der Landwirtschaft für den Landwirt des Jahres wird von agrarheute vergeben.
Bewerben Sie sich für den Ceres Award!
Beim CERES AWARD geht es um außergewöhnliche Menschen: wer gute Betriebsergebnisse erzielt, umweltbewusst und nachhaltig wirtschaftet und das Wohl von Tier und Mensch im Auge behält, ist die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat. Gesucht werden Landwirtinnen und Landwirte, die durch Unternehmergeist und Denken in Kreisläufen brillieren und Produkte in höchster Qualität erzeugen.
Der CERES AWARD wird zunächst in sieben Kategorien vergeben: Rinderhalter, Schweinehalter, Geflügelhalter, Ackerbauer, Unternehmerin, Energielandwirt und Junglandwirt. Aus diesen Siegern wird dann die Landwirtin oder der Landwirt des Jahres gewählt. Neben den Betriebsergebnissen werden Management-Talent, ökologische Aspekte und Ideenreichtum bewertet. Den Preis gibt es seit 2013, in diesem Jahr feiert der CERES AWARD damit sein 10-jähriges Jubiläum
Entscheidend für den Sieg sind nicht Höchstleistungen auf dem Feld oder im Stall, sondern beste wirtschaftliche Ergebnisse bei gleichzeitiger Berücksichtigung bäuerlicher Unternehmertugenden wie Mut, Ideenreichtum und Verantwortungsbewusstsein für Mensch, Tier und Natur. Als Preisgeld winken dem Gesamtsieger 20.000 Euro für ein Projekt, das das Ansehen der Landwirtschaft in der Bevölkerung stärkt. Die Sieger der Einzelkategorien erhalten jeweils ein Preisgeld von 1.000 Euro.
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.