Am 25. September 2023 laden die Landesforschungsanstalt Mecklenburg-Vorpommern und Landwirtschaftskammer Hamburg unter der Überschrift „Tierwohl in der Legehennenhaltung erkennen und beurteilen“ zu einem Treffen beim Erzeugerzusammenschluss Fürstenhof GmbH ein.
Bei dem Treffen werden eine Einführung in die Verhaltenskunde: Einzeltier und Herde gegeben, die Ursachen für Federpicken und Kannibalismus erörtert und Grundlagen der Tierbeurteilung erläutert. Außerdem wird die Einzeltierbeurteilung mit dem MTool geübt und die Teilnehmer erhalten einen Einblick darüber, wie man eine Herde fachmännisch beurteilt. Referentin ist Dr. Christiane Keppler vom Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen.
Das Treffen ist eine Veranstaltung des Netzwerks Fokus Tierwohl. Es findet beim Erzeugerzusammenschluss Fürstenhof GmbH, Fürstenhof 15, 17179 Finkenthal statt. Der Beginn ist gegen 9.30 Uhr, das Ende gegen 16 Uhr.
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.