Ausbildung: Agrarstudierende lieben Göttingen

03 August 2024
Deutschland
Agrar Hochschulranking

Alle zwei Jahre gibt es in Deutschland ein Agrar-Hochschulranking. In diesem Jahr liegt die Georg-August-Universität Göttingen auf Platz 1. Damit wurde die Universität Hohenheim abgelöst und auf Platz 2 verwiesen.

Alle zwei Jahre sind Agrarstudentinnen und Agrarstudenten in Deutschland aufgefordert, sich am Agrar-Hochschulranking zu beteiligen. Welche Hochschule schneidet am besten ab im Bereich Tierproduktion oder in der Agrarökonomie oder in der Landtechnik? Wie werden Lehrkräfte beurteilt oder Studieneinrichtungen wie Labore oder Zusatzangebote? Aber auch nach der Qualität der Mensa oder der Arbeit der Fachschaft und den Wohnmöglichkeiten wird gefragt.

Beim diesjährlichen Agrar-Hochschulranking, an dem man bis zum 31. Juli teilnehmen konnte, wurde die niedersächsische Georg-August-Universität in Göttingen zur besten Agrar-Uni gekürt. Sie konnte nun den Dauerrivalen Hohenheim in Baden-Württemberg hinter sich lassen. Platz 3 geht 2024 an die Technische Universität München. Das berichtet der Landvolk-Pressedienst.

Neben 14 grünen Ausbildungsberufen ist ein Studium der Agrarwissenschaften für viele Abiturienten eine Alternative – auch wenn viele Agrar-Studierenden heute keinen landwirtschaftlichen Hintergrund mehr haben.

Geflügelnews
Bild: Adobe_Stock_Jacob_Lund

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.