Das Interesse an der Vogelgrippe ist auch außerhalb der Landwirtschaft groß. Viele Medien berichten, dabei steht neuerdings besonders die Vogelgrippe-Impfung für Menschen im Fokus. Wohltuend sachlich beantwortet eine „Stiftung Warentest“-Seite wichtige Verbraucherfragen zum Thema.
Die Corona-Pandemie mit ihren schlimmen Folgen ist bei Vielen noch sehr präsent. So wundert es nicht, dass aktuell das Thema Vogelgrippe auch außerhalb der Landwirtschaft auf großes Interesse stößt. Das gilt insbesondere, weil das Virus inzwischen auch auf Säugetiere übergesprungen ist und vereinzelt ebenso auf Menschen. Das sorgt für Verunsicherung und Sorge, dass sich eine neue Pandemie anbahnt.
Spätestens seit der Corona-Pandemie wird in den Sozialen Medien grundsätzlich sehr viel über Impfen diskutiert – teils sehr polarisierend und teils auch mit Falschinformationen bis hin zu Verschwörungstheorien.
Wohltuend sachlich sticht die Seite von „Stiftung Warentest“ hervor, die die häufigsten Fragen der Verbraucherinnen und Verbraucher zum Thema Vogelgrippe beantwortet. Viele Landwirtinnen und Landwirte, naturgemäß besonders auch solche, die Geflügel halten, werden im Umfeld häufiger zur Vogelgrippe angesprochen. Bei „Stiftung Warentest“ gibt es die wichtigsten Fakten kurz und einfach erläutert.
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.