Umstellung auf Biobetrieb ist eine Bereicherung - Erfahrungen eines Naturland-Landwirts

30 November 2024
Biofutter
Wissenspartner

Geflügelnews besucht den Naturlandbetrieb Moser aus Eggenfelden, der unter anderem auch eine Biohähnchenmast betreibt. Das Futter bezieht der Landwirt von der Firma Reudink, welche sich auf Biofutter spezialisiert hat.

Markus Moser fasst seine Entscheidung auf Bio umzustellen, wie folgt zusammen: "Also für mich oder für uns als Familie, glaube ich, kann man so rückwirkend bezeichnen, war es ein Glücksgriff die Geflügelhaltung auf Bio umzustellen. Die ganze Tiergesundheit, der Umgang mit den Tieren, das langsame Wachstum und einfach der generelle Umgang im Bio untereinander auch ist/war für uns eine Bereicherung und auch der Ausblick ist aus meiner Sicht positiv."

Dieter Theyssen
Bild: Dieter Theyssen

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.

Über Reudink

Von spezialisierten Futtermittelwerken in Gescher (Nordrhein-Westfalen), Ichenhausen (Bayern) und Lochem (NL) bietet Reudink allen Biobetrieben und umstellungsinteressierten Betrieben umfassende Bio-Futterlösungen mit passender Beratung. Gemeinsam mit Geflügelhaltern arbeiten wir für optimale Ergebnisse auf dem Hof.

Unsere Produkte sind als Siloware, aber auch in kleineren Mengen (bis 20 kg) erhältlich. Wir bieten sowohl komplette Futtermittelkonzepte wie Split Feeding, als auch Ergänzer oder einzelne Rohwaren an, für diejenigen, die selber Futter mischen. Für eine nachhaltige ökologische Nutztierhaltung. Jetzt und für künftige Generationen. Dafür setzt sich Reudink seit mehr als 25 Jahren ein.

Kontaktdaten

Kwinkweerd 5,
7241 CW, Lochem (Niederlande)


Tel. +49 (0) 4447-7429880
E-Mail: info@reudink-bio.eu

Social Media