Der Trend setzt sich fort: Weiterhin freundliche Tendenzen am Eiermarkt. Eine vollumfängliche Warenversorgung mit frischen Schaleneiern ist keine Selbstverständlichkeit mehr!
Vieles läuft in festen Bahnen. Auf dem sogenannten Spotmarkt sind derzeit kaum Eier zu erwerben. Das hat es in den Sommermonaten in dieser Form bisher noch nicht gegeben! Insbesondere für OKT-Eier mit allen erforderlichen Segnungen gibt es unabhängig von der Haltungsform kaum Offerten. Packstellen verfügen kaum über Vorräte und sind zum Teil sogar auf die Tagesproduktion angewiesen, um die zu liefernden Bedarfsmengen bestmöglich auszuliefern. Zeitweise könnten in den Packstellen sogar wieder die Fußballtore aufgestellt werden.
Es ist und bleibt eine absolut ungewöhnliche, verrückte Zeit! Auch die höherpreisigen Sortimentsbereiche, wie zum Beispiel OKT-Eier aus Freiland- und Biohaltung mit allen erforderlichen Zertifikaten werden umfangreicher geordert. Kaufmöglichkeiten: Fehlanzeige – woher nehmen, wenn nicht stehlen? Und das Ende der Sommerferien sowie die absatzstärkste Jahreszeit steht uns erst noch bevor.
Vollumfängliche Warenversorgung kaum zu stemmen
Zudem wurden bereits vor sehr langer Zeit Aktionen mit frischen Eiern geplant. Mit heutigem Wissen sicherlich keine gute Idee und vielleicht für die bevorstehenden Backaktionen im Herbstgeschäft noch zu überdenken? Eine vollumfängliche Warenversorgung ist zumindest nach derzeitigem Stand bei OKT-Eiern mehr als zweifelhaft!
Die Verarbeitungsindustrie wird nach den Sommerferien auch wieder die Produktion hochfahren. Back- und Weihnachtsartikel müssen produziert werden. Dafür werden auch noch sehr viele Eier gebraucht. Uns werden noch sehr spannende Monate bevorstehen.
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.