Jetzt für Innovationspreis Tierwohl 2023 bewerben

02 Juli 2023
Gesellschaft
Biohähnchen

Wer vor Erfindergeist sprüht und für seinen Geflügelstall Lösungen für das Wohlergehen seiner Tiere entwickelt hat, die es bisher noch nicht gibt, kann sich jetzt für den Innovationspreis Tierwohl 2023 bewerben. Die Initiative Tierwohl (ITW) hat jetzt die Bewerbungsphase hierfür gestartet. Bis einschließlich 30. September 2023 können sich Tierhalter und Fachexperten mit ihren Projekten um die Auszeichnung und Förderung bewerben.

Den Innovationspreis Tierwohl vergibt die Initiative Tierwohl bereits zum vierten Mal. Gesucht werden die innovativsten Ideen aus der Praxis für mehr Tierwohl bei Puten, Hähnchen und Pekingenten und Schweinen. Die Gewinner erwartet ein Preisgeld von bis zu 10.000 € und eine feierliche Würdigung im Frühjahr 2024.

Alle können mitmachen

Eine Teilnahme an der Initiative Tierwohl ist keine Voraussetzung für die Bewerbung zum Innovationspreis. Auch die Größe des Projektes spielt keine Rolle. Allein das Ergebnis zählt. Eine Jury aus Wissenschaft, Veterinärmedizin und Praxis prüft die Einsendungen. Sie entscheidet darüber, wer im Rahmen der offiziellen Preisverleihung gekürt wird.

Geflügelnews
Bild: Kristoffer Finn

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.