Geflügelnews feiert erfolgreiches erstes Jahr

02 März 2023
Deutschland
Hühner mit Hut

Die erste unabhängige Informationsplattform für Geflügelhalter, www.gefluegelnews.de, hat sich in nur einem Jahr am Markt etabliert und die höchste Medienreichweite in der Geflügelbranche erzielt. 

Die hohen Zugriffszahlen zeigen, dass www.gefluegelnews.de als unabhängige Plattform für Tierhalter einen festen Platz in der Branche gefunden hat. Ohne Bezahlschranken und ohne Abos bekommen Geflügelhalter kostenlos, unkompliziert und praxisnah Tipps und Informationen zu allen professionellen Fragen. Mit Cordula Möbius, der Geflügelnews-Chefredakteurin, Caspar von der Crone und seit Februar auch mit Christa Diekmann-Lenartz stellen ausgewiesene Geflügel-Experten ständig aktuelle Berichte, Praktiker-Tipps und Marktdaten bereit und kommentieren die Trends der Branche. 

Social Media -Kanäle

Besonders beliebt sind die Videos, in denen Fachleute und Praktiker zu Wort kommen (Gefluegelnews - official - YouTube). Seit kurzem ist Geflügelnews auch auf Facebook (Geflügelnews | Rees | Facebook) und Instagram (Geflügelnews (@gefluegelnews.de) • Instagram-Fotos und -Videos) aktiv. 

Geflügel-Wiki – spannend für wissbegierige Geflügelbegeisterte

Außerdem entsteht aktuell eine neue Rubrik auf dem Portal: ein „Geflügel-Wiki“. Das „Geflügel-Wiki“ wird nicht nur für professionelle Player in der Geflügelwirtschaft, sondern auch für private Geflügelhalter spannend, denn hier wird generelles Grundlagenwissen rund ums Geflügel gesammelt. 

Ein wichtiges Element von www.gefluegelnews.de ist die Zusammenarbeit mit Wissenspartnern aus der Geflügelwirtschaft, um den Nutzern weiteres Hintergrundwissen bereitzustellen. In enger Zusammenarbeit mit dem niederländischen Geflügelportal Pluimveeweb zeigt Geflügelnews zudem auch die aktuellen Entwicklungen und Trends in anderen Ländern auf.

Entwickelt wurde Geflügelnews vom dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gemeinsam mit dem niederländischen Unternehmen Agrio.

dlv
Bild: dlv

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.