Fortbildung für Berater: Neue Entwicklungen und Kommunikationskonzepte zum Tierwohl in der Geflügelhaltung

26 März 2023
Stallmanagement
Mastgeflügel

Wie wirken sich geforderte, niedrigere Besatzdichten ökonomisch aus? Wir kann man die Fütterung der Tiere optimieren? Wie hoch sind die in Verbindung mit Geflügelhaltung stehenden Nährstoffeinträge? Diesen und weiteren Fragen widmet sich die Fortbildungstagung für Geflügelberater, die am 20. April 2023 in Hannover stattfindet.

In der ganztätigen Fortbildungsveranstaltung vom Netzwerk Fokus Tierwohl werden fachliche Einblicke in aktuelle Themen der Geflügelhaltung gegeben. Des Weiteren erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, in welchem Ausmaß Beraterinnen und Berater für die Umsetzung von Tierwohl und Tierschutz mit Verantwortung tragen, aber auch, wo sie diese abgegeben können. Zudem geht es um tierethische Grundlagen sowie Werte und Anforderungen in einer im ethischen Sinne „guten“ Beratung, immer eng verbunden mit den viel diskutierten Aspekten Tierwohl und Tierschutz und welche Rolle die Beratung diesbezüglich einnimmt.

Netzwerk Fokus Tierwohl
Bild: Cordula Möbius

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.