EZ Fürstenhof ist Finalistin bei den EU Organic Awards

19 Juli 2023
Deutschland
Leonie und Annalina Behrens

Leonie und Annalina Behrens von der EZ Fürstenhof

Gestern wurden die Finalisten für die jährlichen EU-Bio-Preise (EU Organic Awards) bekannt gegeben. 24 Betriebe sind in der engeren Auswahl für acht Auszeichnungen in sieben Kategorien. Dazu zählen zum Beispiel die Kategorien „Bester Bio-Landwirt (männlich / weiblich),“ „Bester Bio-Lebensmitteleinzelhändler oder bestes „Bio-Restaurant“ Für die Kategorie „Bio-Lebensmittelverarbeitung / kleine und mittlere Unternehmen ist der Erzeugerzusammenschluss Fürstenhof GmbH nominiert.

Die Finalisten für die EU-Bio-Preise kommen aus elf verschiedenen Mitgliedstaaten und wurden aus einem Pool von fast 100 Einreichungen aus 26 Mitgliedstaaten ausgewählt. In diesem Jahr waren Bewerber aus Mitteleuropa und dem Baltikum stärker vertreten. Für Deutschland sind neben dem Erzeugerzusammenschluss Fürstenhof GmbH das Gut Wulksfelde aus Tangstedt, Hamburg (Bester Bio-Lebensmittelhändler) und die BioStadt Bremen (Beste Bio-Stadt) nominiert.

Die Gewinner der acht Auszeichnungen werden bei der offiziellen Preisverleihung am 25. September in Brüssel bekannt gegeben.

Geflügelnews
Bild: Cordula Möbius

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.