Die Direktvermarktung von Hofprodukten gewinnt zunehmend an Bedeutung, da sie Transparenz und Frische garantiert. Grund genug für die DLG, das Thema „Direktvermarktung und Hofschlachtung“ in den Fokus zu rücken.
Das Thema „Direktvermarktung und Hofschlachtung“ auf der EuroTier 2024 rückt die mobile Schlachtung in den Fokus und beleuchtet ihre zentrale Rolle in der Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte. Dazu gehören die rechtlichen Hintergründe zur Vermarktung und dem Aufbau einer Direktvermarktung, effektives Marketing mit Schwerpunkt auf Social Media und praxisnahe Einblicke durch Berichte von Betriebsakteuren.
Einen weiteren Themenschwerpunkt stellen auf der EuroTier die unterschiedlichen Vermarktungswege der Direktvermarktung dar. Zusätzlich beleuchtet die Messe die ökonomischen Aspekte der Direktvermarktung, um deren Rentabilität zu gewährleisten.
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.