Brennender Mobilstall in Bothel

09 Oktober 2022
Gesellschaft
Ausgebrannter Mobilstall

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Bothel mussten vor kurzem den Vollbrand eines großen mobilen Weidehähnchenstalles löschen.

Die Feuerwehrleute waren gerade dabei, sich mit neuen Atemluftflaschen auszurüsten, als sie zu einem neuen Einsatz gerufen wurden. In Hemslingen, einem Ortsteil der Samtgemeinde Bothel war der Brand einer Scheune gemeldet worden. Bereits während der Anfahrt war die Rauchwolke weithin sichtbar. Beim Eintreffen stellt die Rettungskräfte den Brand eines großen mobilen Weidehähnchenstalles fest. Besondere Gefahr für die Feuerwehren bildete ein Gastank, der am Brandort stand. Die ersten Feuerwehrkräfte konzentrierten sich deshalb auf das Kühlen des Gasbehälters. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit der Feuerwehrleute konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Feuer hatte sich hauptsächlich im Technikraum ausgebreitet, ein weiteres Ausbreiten des Feuers konnte verhindert werden.

Geflügelnews, Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Bild: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.