Big Dutchman beginnt Zusammenarbeit mit führendem Hersteller von Hightech-Gewächshäusern

14 Februar 2022
Agribusiness
Wissenspartner

Ammerlaan konstruiert und realisiert mit 100 Angestellten Greenhouse-Anlagen für die Produktion von Obst, Gemüse, Salat und Blumen in Größen von zwei bis 20 Hektar. Im Fokus stehen Hightech-Gewächshäuser und nachhaltige Lösungen, um Lebensmittel ressourceneffizient zu produzieren. Landwirtschaft unter kontrollierten Bedingungen wird aus Sicht der Niederländer in Zukunft von entscheidender Bedeutung sein, um den weltweiten Nahrungsmittelbedarf zu decken. Der Jahresumsatz lag zuletzt bei rund 60 Millionen Euro.

Das Unternehmen ist unter anderem in den Benelux-Ländern, Deutschland, der Schweiz, Russland und Nordamerika aktiv. Beim Ausbau des internationalen Erfolgs kann Ammerlaan nun auf das Big Dutchman-Netzwerk mit sieben internationalen Logistikzentren und Präsenzen in mehr als 80 Ländern zurückgreifen. „Ich bin mir sicher, dass wir Ammerlaan mit unserer starken weltweiten Präsenz zu weiterem Wachstum verhelfen können“, freut sich Big Dutchman-CEO Bernd Meerpohl auf die Zusammenarbeit. Ammerlaan-Geschäftsführer Michel La Crois ist überzeugt: „Gemeinsam können wir neue Maßstäbe in der Gewächshausbranche setzen.“ 

Lösungen für den modernen Gartenbau sind für Big Dutchman von großem Interesse und sollen das Geschäft mit Stallausrüstungen für Legehennen, Mastgeflügel und Schweine ergänzen. „Innovative Technologien sind Kern der Big Dutchman-DNA. Damit erweitern wir unser Lösungsportfolio und bieten unseren Kunden neue Möglichkeiten. Wir haben weitere Ideen in der Pipeline“, sagt Bernd Meerpohl.

Think global, act local – nach dieser Devise entwickelt Big Dutchman innovative Stallausrüstungen für die moderne Tierhaltung. Von seinem Hauptsitz in Vechta-Calveslage aus ist das Familienunternehmen heute international aktiv. Mit rund 3.400 Mitarbeitern und cleveren Konzepten erwirtschaftete die Firma zuletzt einen Jahresumsatz von knapp 1 Milliarde Euro.

Bernd Meerpohl (li.) und Michel La Crois (re.)
Big Dutchman
Bild: Big Dutchman
Quelle: Big Dutchman

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.

Über Big Dutchman

Mit 3.400 Mitarbeitern weltweit konzipiert und realisiert Big Dutchman Fütterungsanlagen und Stalleinrichtungen für die Haltung von Schweinen, Geflügel und Insekten sowie Gewächshaus-Lösungen für die professionelle Pflanzenzucht. Big Dutchman-Produkte helfen in mehr als 100 Ländern der Erde bei der wirtschaftlichen Herstellung eiweißreicher Nahrungsmittel. Mit einem Umsatz von 985 Millionen Euro (2020) gilt das Familienunternehmen mit Sitz im niedersächsischen Vechta als Marktführer der Branche.

Big Dutchman International GmbH

Auf der Lage 2
49377 Vechta-Calveslage
Postfach 1163
49360 Vechta
Deutschland

Unternehmenszentrale
Big Dutchman International GmbH
04447-8010 big@bigdutchman.de

Social Media