Die Familien Wolter führen den Hof Seppenhagen am Ahlener Prozessionsweg nunmehr erfolgreich in der 4. Generation und widmen sich seit über 100 Jahren der Geflügelzucht.
Als eine feste Größe in der deutschlandweiten Geflügelzucht konzentrieren sich heute die Söhne Malte und Janis komplett auf die Zucht von Bio-Junghennen in Deutschland, was bereits bei den Elterntieren beginnt.
Ein neuer Fokus wird auf den Geschäftszweig Bio-Masthühner gelegt. Zum Hof gehört neben sieben Geflügel-Ställen auch eine kleine Herde Bio-Angus-Rinder, deren Fleisch vor Ort erworben werden kann. Auch Ackerbau wird rund um den Hof betrieben.
Das 100-jährige Jubiläum wurde am vergangenen Freitag (27. September) in Ahlen gebührend gefeiert! Bei einem großen Event im Lokschuppen und dem Shim-Sham wurden ab dem frühen Nachmittag über 250 Gäste begrüßt.
Die Familien Ernst, Malte und Janis Wolter hatten dazu eine umfangreiche Schnitzeljagd inkl. Blind-Tasting verschiedener Eier für ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter organisiert, wobei sich die regionalen und internationalen Gäste untereinander schnell kennenlernten.
Highlight während des gesamten Nachmittags waren die angebotenen Hubschrauber-Rundflüge über die zugehörige Bio-Brüterei ab ovo in Ahlen und natürlich über den Hof.
Nach einem mehrgängigen Gala-Buffet am Abend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.
Wir von Geflügelnews gratulieren ebenso ganz herzlich und freuen uns auf eine weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit!
Reagieren
Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.